Pflegeleitbild

Pflegerische Kompetenz und menschliche Fürsorge.

Darunter verstehen wir das Zusammenwirken einer professionellen, ganzheitlichen und individuellen Pflege, die von den Bedürfnissen unserer Kunden bestimmt wird. Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit, daher betrachten wir den Menschen stets in seiner Gesamtheit, um seine persönliche Situation zu verstehen und ihm die bestmögliche Hilfe anzubieten.
Eine intensive Auseinandersetzung mit der persönlichen Biografie des Kunden hilft uns dabei dieses Ziel zu erreichen.
Wir begegnen jedem Menschen stets mit Respekt und Wertschätzung.
Dabei ist es unser Ziel, die Gesundheit und Selbstständigkeit unserer Kunden zu fördern und zu erhalten, um ihnen ein eigenständiges Leben in der häuslichen Umgebung und eine Teilnahme an der Gesellschaft zu ermöglichen.
Unsere Arbeitsphilosophie wird dabei von dem Pflegeleitbild von Monika Krohwinkel bestimmt. Alle pflegerischen Maßnahmen werden zusammen mit unseren Kunden individuell geplant und ausgeführt. Angehörige und Bezugspersonen beziehen wir aktiv in den Pflegeprozess ein.
Eine kontinuierliche Kommunikation zwischen allen an Pflege Beteiligten bildet für uns die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.
Durch die Anwendung der Bezugspflege stehen unseren Kunden jederzeit feste Ansprechpartner zur Verfügung. Durch diese Verlässlichkeit und Kontinuität möchten wir das Wohlergehen unserer Kunden fördern und erhalten.
Wir verstehen uns als verlässlicher Partner, der seine Kunden durch eine intensive Beratung und individuelle Begleitung unterstützt.
Klare Absprachen, transparente Übereinstimmungen und die Wahrung der Schweigepflicht sind für uns selbstverständlich.
Die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter wird durch ständige Fort- und Weiterbildungen gewährleistet.
Durch eine ständige Qualitätssicherung stellen wir eine professionelle Pflege sicher, die sich stets an den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert. Die pflegerische Qualität wird durch die Anwendung von aktuellen Pflegestandards sichergestellt.
Unser Pflegedienst arbeitet eng mit allen an der Pflege beteiligten Partnern, wie z.B. Ärzten, Therapeuten und Apotheken zusammen.

Pflegedienst Engler Care Team